Über mich

Geboren wurde ich am 4. April 1982 in Landshut in Niederbayern. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei kleine süße Kinder, die mein größtes Hobby sind. Ansonsten bin ich eine sehr begeisterte Sportlerin.


Schon in meiner Kindheit habe ich meine Leidenschaft für den Tanzsport entdeckt. Regelmäßiges Training gehört seit meinem sechsten Lebensjahr zu meinem Leben. Viele Jahre habe ich sehr erfolgreich in Ergoldsbach und später für die SG Post/Süd Regensburg Rock’n´Roll getanzt. Bereits mit 14 Jahren trainierte ich Paare aller Altersgruppen. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem die Erarbeitung der Choreografien, Grundlagen- und Techniktraining, die Verbesserung der Bewegungsausführung bis ins kleinste Detail und die Betreuung der Paare während der Wettkämpfe.


Um mich noch stärker einbringen und mein Wissen weitergeben zu können habe ich 2004 meine ersten beiden Trainerlizenzen erworben. Ich trainierte fortan verschiedene Jugend- und Erwachsenenpaare. Gemeinsam war ich mit meinen Schützlingen in ganz Europa unterwegs – eine wundervolle, arbeitsintensive, emotionale und unvergessliche Zeit. Meine persönlichen Highlights dabei waren die Qualifikationen für verschiedene Worldcups, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften bis hin zum Sieg eines Worldcups durch Bianca Hapfelmeier und Dominik Wufka und der damit verbundenen Positionierung in der Weltrangliste auf Platz vier.

 
 

Tanz, Bewegung und Fitness – das ist meine Leidenschaft ! So begann ich, mich weiterzubilden und machte bei der Euro Education – European Fitness School, einem der führenden Institute für Group Fitness Trainer in Europa, meine Group Fitness Trainer B-Lizenz. Parallel zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Bankkauffrau gab ich fortan verschiedene Abendkurse im Verein und im Fitness-Studio. Als sich meine familiäre Situation veränderte und meine Tochter Emilia zur Welt kam, fasste ich den Entschluss, meinem Herzen zu folgen und mich auch beruflich auf das zu konzentrieren, was ich am liebsten mache: Spaß am Sport zu vermitteln und andere Menschen dafür zu begeistern !



Es macht mir Spaß, die Teilnehmer meiner Kurse zu motivieren, sie mitreißen zu können und dabei zu unterstützen, in ihrer Freizeit etwas Gutes für ihre Gesundheit zu tun. Es ist schön, zu erleben wie die Teilnehmer abschalten, mitschwitzen und es schaffen, an ihre Grenzen gehen – und das ganz ohne Zwang, sondern mit Freude am Sport und an der Bewegung, so dass die eigentliche Anstrengung gar nicht ins Gewicht fällt !



Es ist mir sehr wichtig, die Fragen meiner Teilnehmer bestmöglich beantworten zu können und ein breitgefächertes Wissen zu haben. Da ich deshalb immer auf dem neuesten Stand sein will, bilde ich mich laufend fort und habe 2015 begonnen, Kurse für den Group-Fitnesstrainer-Mastertrainer abzulegen. Mit der Ausbildung „mein Rücken“ habe ich im Oktober 2015 den ersten Part dafür bereits absolviert.



Ich biete verschiedene Kurse in Ergoldsbach und Postau an. Mein Angebot richtet sich an alle, die ihre Fitness und ihre Gesundheit verbessern wollen, zusammen mit anderen trainieren und dabei auch noch Spaß haben wollen ! Falls du Fragen zu meinen Kursen oder meinen Lizenzen hast, du auf der Suche nach einem Trainer für deine Kurse bist oder ein anderes Anliegen hast, melde dich bei mir – ich beantworte dir gerne offene Fragen. Auch kostenlose Schnuppertrainings für die verschiedenen Kurse sind jederzeit möglich.


Ich freue mich auf dich !

Qualifikation

Grundlagen

Group Fitness Trainer B-Lizenz
Euro Education – European Fitness School
Übungsleiter C Breitensport
BLSV
Trainer C Leistungssport
BLSV

Aerobic/Dance

Aerobic/Dance Trainer
Euro Education – European Fitness School
Learn The Moves
Euro Education – European Fitness School
Reggaeton Fitness® Instructor, Basic
International Fitness Institute
Reggaeton Fitness® Advanced
International Fitness Institute

Step-Aerobic

Step Basic
Euro Education – European Fitness School
Step Education
Euro Education – European Fitness School
Step Master Trainer
Euro Education – European Fitness School

Zumba®

Zumba® Basic 1
Zumba Fitness, LLC
Zumba® Pro Skills
Zumba Fitness, LLC
Zumba® Sentao
Zumba Fitness, LLC
Zumba®Kids & Zumba®  Kids Jr
Zumba Fitness, LLC

ZUSATZMODULE

Zumba® Core
Zumba Fitness, LLC
Zumba® Burst
Zumba Fitness, LLC
Zumba® Glutes
Zumba Fitness, LLC

Body Workout | Funktionelles Training / Intervalltraining | Spezialisierungen

Piloxing® Instructor
Piloxing Academy
Body Workout Trainer
Euro Education – European Fitness School
deepWORK® Basic
IFHIAS Institute – International Fitness & Health Institute of Applied Sciences
FunTone®
Euro Education – European Fitness School
Functional Training Instructor
PERFORM SPORTS®
mami sports
Euro Education – European Fitness School
meinRücken – das funktionelle Rückentraining
Euro Education – European Fitness School